top of page
Anchor 1

Donautal

Der Schwäbische Grand Canyon

Das Durchbruchstal der Donau

Wechseln Sie die Perspektive

Von jedem der zahlreichen Aussichtspunkte hat man immer wieder eine ganz andere Perspektive. In jeder Jahreszeit sieht es anders aus. Jedes Wetter und jedes Tageslicht erzeugt eine eigene Stimmung. Man muss das Donautal zu jeder Jahreszeit erleben

Die Donau

Seltene Tiere und Pflanzen

Das beschaulich dahinfließende Flüsschen ist letztlich der spärliche Überrest des Ur-Meeres und der Ur-Donau, die hier in dieser Landschaft ihre eindrucksvollen Spuren hinterlassen haben. Gewaltige Wassermassen haben das Tal in diesem Karstgebirge der Schwäbischen Alb vor Jahrmillionen ausgespült. Die Verwitterung hat zusätzlich Steine geschliffen und abgetragen. Damit haben Sie uns eine Landschaft mit ganz besonderen klimatischen Verhältnissen hinterlassen.

Wenn man Glück hat, kann man sogar mal Gämsen sehen oder seltene Vögel, vor allem im Winter, wenn die Bäume kein Laub tragen. Da sollte man sich allerdings ganz ruhig verhalten und still die Tiere beobachten.

Radverleih, Unterkunft, Vermietung, Rent, Bycicle rent
bottom of page